Steinstrukturen

Steine besitzen exklusive Anmutungsqualitäten

Schon unsere Vorfahren hatten eine enge Verbindung zu Stein. Sie suchten nicht nur Schutz in seinen Höhlen, sie nutzten auch seine Oberfläche für erste bildhafte Darstellungen. Diese Relikte längst vergangener Generationen bezeugen die Beständigkeit des ursprünglichen Materials.

Über die Zeiten hinweg ist der Mensch dem Stein verbunden geblieben. Sei es als künstlerisches Ausgangsprodukt, dessen lebendig gefärbte Oberflächen und dessen vielfältig ausgeprägte Struktur zu immer neuen Interpretationsweisen anregen. Oder sei es als natürlicher Baustoff in seiner Zeitlosigkeit und seiner Fähigkeit sich in die verschiedensten Stile harmonisch einzufügen und unendliche Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.